Die Schildsker Bürger*innen tauschten sich aus

Auch in diesem Jahr hatte der AWO Kreisverband Bielefeld e.V. einen Info- und Aktionsstand auf dem Schildescher Stiftsmarkt.
Bei sehr herbstlichen Wetter konnten sich die Besucher*innen über die unterschiedlichsten Angebote des AWO Kreisverbandes informieren, die Kinder konnten sich schminken und als Highlight später durch die mobile Fotobox fotografieren lassen. Bei diesem Angebot war die Freude und Begeisterung förmlich greifbar!

Freude und Begeisterung waren dabei auch als Werte auf unseren Werte-Tafeln vertreten, mit denen wir mit den Besucher*innen, Familien und Kindern ins Gespräch gekommen sind. Dabei war es großartig zu beobachten, wie sich die Familien über die Werte austauschten, wie sie gemeinsame Werte fanden, mit denen sie sich als Familie identifizierten.

Dabei wurden die Werte-Tafeln behutsam betrachtet; Werte, die in die nähere Auswahl kamen, wurden in der Hand gehalten und wenn dann plötzlich ein noch passender Wert um die Ecke kam, wurde der ursprüngliche Wert wieder zur Seite gelegt. Nicht selten waren am Ende doch zwei oder drei Werte-Tafeln auf dem Foto – was ja durchaus auch für Vielfalt steht!

AWO Wertedialog auf dem Schildescher Stiftsmarkt